Singt dem Herrn ein neues Lied.

 Sein Lob erschalle in der Gemeinde der Frommen

 Psalm 98, 1

  

Gott, der Herr über Leben und Tod hat unseren Organisten

 

      Friedhelm Mertens 

 

    * 03.04.1937   16.02.2018

 

       zu sich in sein himmlisches Reich gerufen.

 Über viele Jahrzehnte - bis zu seinem für uns alle völlig unerwarteten Tod -spielte er auf den Orgeln der Kirchen und Kapellen im Wendener Land zur Ehre Gottes und zur Freude der Menschen. Wir haben von seiner Verlässlichkeit und seinem Engagement profitiert und ihn als Mensch wegen seiner humorvollen und bescheidenen Art geschätzt. Von vielen wurde er liebevoll und anerkennend „das fliegende Gotteslob“ genannt.

 

Unsere Anteilnahme und unser Dank gelten ganz besonders seiner Familie. Mit ihr sind wir in der Hoffnung auf ein Wiedersehen bei Christus verbunden. Gott möge ihm alles Gute vergelten, was er für uns getan hat.

 

Für die Kirchenvorstände                           Für den Gesamtpfarrgemeinderat

 Andreas Neuser                                             Brigitte Hennecke

 Dechant und Pfarrverwalter                      Vorsitzende